Halloween und Allerheiligen

Halloween und Allerheiligen

Halloween wird in Amerika gefeiert ,in die letzten Jahren ist der brauch sich zu kostümieren und auf die Straßen zu ziehen auch zu uns gekommen. Meistens sind die Kinder die es nachmachen.Es wird am Abend von 31. Oktober gefeiert und der Name Halloween kommt von der Bezeichnung All Hallows Eve was übersetzt Allerheiligenabend bedeutet.

Die zwei feste sind eigentlich eins und derselbe ,wird nur anders gefeiert.
In Amerika kostümieren sich die Leute und machen gruselige Partys. Die Kostüme stellen meistens Geister ,toten und Charaktere aus Horror Geschichten .

Kinder Kostümieren sich gerne und klappern die Nachbargassen um Süßigkeiten zu erbeten.


In Europa wird Allerheiligen am 1. November gefeiert ,in die meisten Länder ist sogar ein gesetzliches Feiertag.Es ist der Tag am den wir an unsere gestorben denken, wir eine Kerze für sie anzünden und schmücken die Gräber.

Ich habe mich von Halloween inspiriert und einen Eimer(oder Kübel ,wie sie in Österreich genannt wird) gehäkelt




Du kannst dir meine Videoanleitung ansehen und es vielleicht nachmachen.
LG und bis zum nächstes mal
Hany

Dieses post enthält ein afiliate Link.

Share

Drei Schneeflocken

Drei Schneeflocken

Hallo und herzlich willkommen auf mein Blog

Nachdem ich die zwei Engel Videos gemacht habe war ich im weichmachten Stimmung so habe ich mir drei Schneeflocken Muster ausgesucht und für jede ein Video gedreht.

Ich zeige dir die drei Videos in dieses post und hoffe das die dir auch gefallen. Du kannst mir deine nachgearbeitete werke auf meine Shop Seite zeigen.



 

 

Die Schneeflocken kannst du als schmuck für deinen Tannenbaum benutzen ,als Fenster Deko ,Tisch Deko ,Aufnäher. Du kannst die auch an dein Geschenk aufhängen das gibt ihm eine besondere Note .

Share

Zwei Videoanleitungen für gehäkelte Engel

Zwei Videoanleitungen für gehäkelte Engel

Wie der Titel diese post zeigt präsentiere ich euch heute zwei häkeln Anleitungen für Engeln.
Der Advent zeit steht vor die Tür und engen kannst du als Baumaufhängern ,Fensterbild oder als Deko benutzen.

Auf wünsch eine von meine YouTube Abonnenten habe ich die Anleitungen ausgesucht ,und die Videos gedreht

Ich hoffe es gefallen euch und die gleich nachmachen musst :-).
Hast du wünsche ?würdest du auch was gerne häkeln weist nicht wie es geht?dann melde dich bei mir und soweit ich es weiß und kann zeige ich dir wie es geht.

Für jedes gefällt mir oder teilen bin ich sehr froh und dankbar.
Bis bald eure Hany

Share

Herzen Granny häkeln

Herzen Granny häkeln

In die reihe Granny zeige ich euch heute noch eine Granny mit Herzen. Mus ich ehrlich sagen das ist nicht mein Einfall ,ich habe einer Grafik Bild auf Pinterest gefunden und habe es nachgearbeitet.

Ich mag mit mehrere Farben zu arbeiten, ich mag Farbverlauf und ich mag es bunt :-).
Diese granny Trift mein Geschmack und ich dachte mir das ihr das auch Interessant finden werden.

Viel Spaß beim Nachmachen . Ich würde mich sehr über Bilder mit deine werke nach meine Videoanleitungen freuen .
Bis bald deine Hany

Share

Erste Masche für Anfänger häkeln

 

Erste Masche für Anfänger häkeln

Hallo meine lieben häklerinen, herzlich willkommen noch mal auf mein Blog. Da häkeln meine Leidenschaft ist ,und ich mehrere Videos mit Anleitungen gemacht habe, wollte ich auch ein Video für Anfänger machen.

Wie Mann die erste Masche beim Häkeln anschlägt. Es gibt mehrere Varianten, in verschieden ecken der Welt. Jeder fängt anders aus,jeder hält seine Nadel anders aus,es gibt kein richtig oder falsch, Hauptsache es macht Spaß.

So lange du zufrieden mit dein Ergebnis bist und deine Hand nicht weh tut,machst alles ok.

Jetzt kanst die gerne mein Video anschauen
Lg und bis bald
Hany

 

Share