Karenz aus ,Veränderungen angesagt

Karenz aus ,Veränderungen angesagt

Meine Karenz ist seit August aus. Wir haben unseren Urlaub noch genossen und danach müsste ich schauen wie es für und finanziell weiter geht.
Da ich mir meine Seite selber gebaut habe und auch dieses Blog ,interessiere ich mich für Webdesign .

In Rumänien habe ich eine Lehrlingsausbildung in Bekleidungskonfektion absolviert und einige Jahre diesem Beruf geübt. In Liezen finde ich leider keine stelle in mein Beruf ,und habe mir gedacht das es toll wäre, wann ich mich jetzt neu orientieren könnte. Und meine neu entdeckte Leidenschaft für Webseiten kommt genau richtig.Es ist sehr aktuell ,und wird sich auch in Zukunft im Trends halten.
Habe mich beim unsere Ams stelle als arbeitsuchend gemeldet und auf ein Kurs gehofft ,da aber auch in diesem Beruf nicht so oft freie stellen gibt ,bekomme ich nicht einfach so ein Kurs. Ich müsste eine Firma finden die bereit wäre eine Stiftung durch Zam Steiermark und Ams zu schließen

Seit 9.10 besuche ich die Kurse der Zam Liezen und bin vier tage die Woche bis 12:40 dort ,danach schnell heim fahren ,eine Woche muss ich die Kinder holen und den Kindergarten sperrt um 13 Uhr.die zweite Woche holt mein Mann die Kinder ab ,und fährt Nachmittag zum Arbeit. Da habe ich die Rassel Bande ganz alleine.
Ich habe mich an viele Werbeagenturen in Liezen und Rottenmann beworben für eine Woche Praktikum ,und habe ganz viele absagen bekommen.

Beim meinem erstes Anruf hatte ich Glück und eine Woche Praktikum bekommen.Nach der ganze Stress in der früh mit Kinder anziehen ,wegfahren und dazu noch auch rechtzeitig ankommen ,war den Tag ganz ruhig. Setzt dich hin macht Pc an und schneidest du Bilder oder machst (versuchst 🙂 ) Logos oder Flyer. Das war super ,hat aber nichts mit Webseiten zu tun.

Im ganzen und großen habe ich nicht mehr so viel zeit zum Schreiben und zu häkeln.
Habe noch ein paar Videos gemacht und habe leider nicht die Zeit gehabt was dazu zu schreiben.

Share

Halloween Süßigkeiten ausbeute

Halloween Süßigkeiten ausbeute

 

Hallo liebe freunde und Besucher.
Gestern war die Halloween abend und ich bin mit meine Kinder auf die Straße gezogen ,um vom Nachbarn Süßigkeiten zu erbeten.
Vor genau einem Jahr sind wir zum erstes mal gegangen. Der Dominik hat schön ein paar Jahre zuvor geweint das er gehen will ,seine Geschwister waren aber zu kein dafür.


Wann wir beim letzte Halloween wir die Fasching Kostüme benutzt haben was im Haus waren ,haben wir dieses Jahr extra Kostüme gekauft.
Die Aufregung war groß bei die Jungs und die Melissa hat natürlich alles nachgemacht.


Um ca. 17 Uhr ist losgegangen ,alle 3 so süß, und immer eine freunde, wann sie was bekommen haben.
-Mama ,Mama schau wie viel!!
-Mama Schau!
Es war ein Traum.
Nachdem wir die zwei Nachbar Gasen abgeklappert haben ,hatte die Melissa die Hände so kalt ,und die hatten aber so viele Süßigkeiten bekommen ,das wir heim müssten um die hier zu lassen, damit wir platz für mehr haben.
Die Melissa ist gleich beim Papa geblieben ,sie wollte zwar nicht, aber wann der Papa ihr klar gemacht hat ,das die ganze Süßigkeiten auch heim bleiben war sie so froh, das sie gar nicht gemerkt hat, wann wir herausgegangen sind.


Wir sind noch bis ca. 19 Uhr auf die Straßen gewesen . Die Jungs waren begeistert, und die Kälte haben die nicht gespürt. Erst nachdem wir zuhause angekommen sind habe ich die Müdigkeit gespürt.
Habe noch was zum Essen hergerichtet ,dann habe mich neben Dominik auf die Couch gekuschelt . Die anderen zwei die vorher in die andere ecke nebeneinander gesessen haben und fern geschaut ,sind sofort zu mir gekommen und angefangen sich zu streiten, wer neben mir liegen darf.
Ich bin um ca. 21 Uhr im Schlafzimmer mit die zwei kleinen und wir sind alle relativ schnell eingeschlafen.


Dominik ist auf die Couch geblieben und hat dort geschlafen.

Gestern habe ich keine einzige reihe gehäkelt, habe am Abend noch gedacht das ich noch häkeln will. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich letztes mal ein Tag ohne häkeln verbracht habe.
Jetzt habe meine Süßen ein gutes vorhat an Süßigkeiten ,die halten aber nicht sehr lange bei denen. Wann die wissen das was gibt fragen ständig danach.
Villen dank fürs Lesen und bis nächstes mal

Share

Schulanfang Motiv für Freude oder Alptraum

 

Schulanfang Motiv für Freude oder Alptraum

 

Nach die langen Ferien ,der schul- beginn bereitet für viele Eltern ein Motiv für Freude. Die Kinder sind wieder am vormittags versorgt und die Eltern können ohne sorgen ihre Arbeit nachgehen.

Für mich ist der nach die schule zeit . Es hat im erste klasse angefangen und zieht sich jetzt schön in die vierte klasse.

Mein Kind hat mit sechs die Schule angefangen ,ich dachte schon damals das er zu klein für schule ist ,hätte aber zum schul-Psychologe gehen müssen damit er länger in Kindergarten.

Er war aber so stolz das er ein schul-Anfänger ist ,und wollte überhaupt nicht länger in Kindergarten bleiben.
Die Erzieherin hat gemeint das wir können nach das erste Jahr sehen wie es geht und er kann das Jahr wiederholen, da bei und keine Vorschule klasse gibt.

Ich mache mir vorwürfe das ich vielleicht zu streng war ,und mit ihm geschimpft habe wegen schule und Haus aufgaben.
Die haben manchmal auch 3 Stunden gedauert, ich hochschwanger und mit 2-jähriger Kind im Haus.
Und Fußball Training haben wir auch zweimal die Woche gehabt ,plus einmal die Woche Turnier.

Jedes Jahr habe ich mit seine Lehrerin geredet ,jedes Jahr hat sie ihre Sorge geäußert das er vielleicht nicht Schaft ,und im zweiten Semester hat er sich zusammengerafft und es überstanden.

Ich muss oft 100 mal sagen das er seine Hausaufgaben machen soll, will er nicht hört nicht zu. Kommt ein freund um ihm abzuholen macht er in 10–15 Minuten die Aufgabe fertig. Macht er es alleine kann bis 2 Stunden dauern .
Ich finde es schade das in unseren von Gott vergessenes Ort keine alternativ schule gibt ,wie Waldorf oder Montessori.

Habe sogar eine Reportage gesehen indem pädagogische Kräfte aus Deutschland nach Frankreich gezogen sind nur um ihre Kinder von zuhause unterrichten zu können. Die halten nichts von die normal Lehrsystem. Ich bin kein Lehrer und habe die Schule meiner Zeit auch nicht geliebt ,deshalb wäre ich auch nicht direkt interessiert mein Kind selber zu unterrichten.
Findest du auch das , alternative Lernmethode besser sind ? ich würde mich sehr auf ein Kommentar freuen.
Lg eure Hany

Share

T-Shirt verschönern, verlängern oder Upcycling

T-Shirt verschönern, verlängern oder Upcycling

 

Hallo meine liebe und herzlich willkommen auf mein Blog.
Ich freue mich riesig das du mein Blog gefunden hast.

Heute möchte ich euch ein neues Video zeigen. Habe ein kurzes T-Shirt ein wenig verlängert weil er mir einfach zu kurz geschnitten war.

In der Hoffnung das es dir gefällt und du es nachmachst wünsche ich dir viel Spaß beim Nachmachen.
Bilder von deine werke kannst du auf www.wolle-handarbeit.eu laden und sie mir zeigen.



Share

Shop und soziales Netzwerk in einem

Shop und soziales Netzwerk in einem

Ich habe in letzte Zeit an mein Shop gearbeitet und eine Art Netzwerk geschaffen. Du kannst dich dort anmelden, deine Bilder hochladen und kommentieren.

Deine freunde kannst du auch einladen und selber Gruppen erstellen. Es soll sich alles um Thema Wolle drehen. Egal ob du lieber häkeln oder sticken tust ,oder ob du Amigurumi oder Socken lieber herstellst.

Share

Wunderschönen Tuch Eliza

Wunderschönen  Tuch Eliza

Endlich habe ich ein Ufo fertig gestellt.der habe ich im März angefangen ,hat mir aber von Anfang an Kopf zerbrechen bereitet ,wollte nicht wie ich wollte.

Eigentlich habe ich nicht genau aufgepasst und statt die sieben Stäbchen sechs gemacht.es versteht sich das 3 reihen später nicht mehr gepasst hat wie es passen sollte. Getrennt und neu gemacht ,wieder falsch.

Danach habe ich es aufgegeben, beim Mohair geht der Trennung auch schwer und ich wollte es nicht schlimmer machen.

 


Kurz vor unseren Urlaub habe ich es wieder aufgenommen ,und der Fehler behoben. Danach ging alles wie geschmiert. Im Urlaub habe ich leider nichts zum Häkeln mitgehabt, bei 3 Kinder ist auch verständlich.


Aber einmal nach Hause angekommen habe ich es fertig gestellt.
Und er ist so toll geworden.
Die Muster heißt blaue welle, ich habe mir das Bild mal auf Pinterest geschnappt und ausgedruckt. Hatte auch keine Ahnung wie es heißt, hat eine Dame auf Facebook geschrieben.

Share

Unsere Erfahrung im Family Hotel Marina Beach

Unsere Erfahrung im Family Hotel Marina Beach

 

Hallo liebe Mamis und herzlich willkommen auf mein Blog

Wie ich hier versprochen habe, bin ich euch noch schuldig geblieben mit mein Bericht über unseren Urlaub in Familien Hotel.

Das Hotel ist nicht weit vom Strand entfernt ,Mann braucht nur über die Straße zu gehen. Hat einem Baby Küche ,wo jede die Mamas eine Flasche Milch oder ein Gläschen erwärmen kann.

Die Zimmer sind nicht super groß aber reichen aus zum Schlafen und umziehen. Mehr braucht Mann auch nicht im zimmer sein in Urlaub. Ich würde am liebsten ganze Tag am Strand sein . Das Bad mit Dusche war aber ziemlich klein und oft zu eng. Betten würden jeden Tag gemacht, ein mal sind sie auch noch gewechselt.
Frühstück war ein wenig arm in Vergleich mit Tokio Home wo wir letztes Jahr waren.

Es gab einen Schinken platte, eine käse platte und eine Wurst platte. Kein Stück Gemüse, was mir persönlich gefehlt hat. Ich esse eher Wurst und Gemüse zum Frühstück. Die haben aber ganz viele Sorten Marmelade und Kuchen ,so wer süßes zum Frühstück isst war sehr gut bedient.
Einen Kaffee Maschine das selten in Betrieb war stand auch im Frühstück Buffet Raum. Dem Vorteil Mann könnte sich die Kaffee am bar bestellen ,was viel besser geschmeckt hat.
Wer nicht auf Plastik Becher steht soll es lieber lassen ,wir haben bei Frühstück immer Plastik Becher für Säfte gehabt.
Das personal war freundlich ,kein deutsch nur wenig englisch. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie die jeden tag es aushalten mit weinende Kinder. Immer beim Essen haben 3–4 Kinder ein Konzert abgeben müssen . Unsere kleine auch, zwei tage sind wir immer vor Dessert gegangen weil es uns zu stressig geworden war.
Am dritten Tag war sie so müde das sie am Tisch eingeschlafen hat.
Lido di Adria hat einen Einkauf Straße (nicht zu lang ) die jeden Dienstag zum Markt wird. Am Ende die Straße gibt es ein Lidl und eine Wäscherei.

 

Das Hotel hat Themen Abende ,eine Begrüßung Abend mit Champagne ,Aperol und Safte, dazu ein Buffet mit verschiedene Häppchen.
Romagnola Abend mit verschieden käse Sorten aus der Region, und die Torten Abend ,das haben wir leider verpasst weil wir am der Tag abreisen müssten.
Der Family Hotel Marina Beach hat auch zwei Pools ,und ein paar spiel Geräte für die kleinen.


Preisleistung Verhältnis war gut ,nextes Jahr werden wir wieder beim Tokio Home versuchen.

Share

Schal häkeln mit einem schönen Muster

Schal häkeln mit einem schönen Muster

Hallo meine lieben Mamis Häklerinen und Besucher

Ich habe schön vor der Urlaub eintritt ein schal mit eine sehr schöne Muster angefangen.


Natürlich habe ich das auch gefilmt und auf YouTube eingestellt.

Muss ich ehrlich sagen das ist der beste besuchte Video bis jetzt. Es hat mich sehr gefreut Kommentare zu bekommen.

Ich hoffe das es euch auch gefällt und ihr es nachmachen könnt.
Lg HAny

Share

Geburtstag Feier ohne Bilder

Geburtstag Feier ohne Bilder

 

Heute ist mein mittleres Kind fünf Jahre alt geworden. Wir haben sein Geburtstag mit ein paar freunde im Eli gefeiert.

Am Anfang wollte ich es zuhause feiern, wir haben einen schönen Garten, wo die Kinder sich austoben können. Aber weil es am Dienstag geregnet hat habe ich mit entschieden für der Partyraum entschieden.

Die Kinder haben Spaß gehabt, gerannt gespielt, Zuhause hätten wir nicht so viel platz und es hätte weit nicht so lustig wie am Spielplatz.

Da es ein öffentliches spiel-platz ist haben wir auch ein paar unerwartete Gäste gehabt. Befreundete Kinder von schule und Kindergarten sind zufällig da gekommen zum Spielen weil es geregnet hat.

Die Kinder haben sich gefreut und miteinander gespielt. Wir, die Mamas haben ein Kaffee zusammen getrunken und ein wenig geredet.

Ich war so abgelenkt das ich vergessen habe ein Bild von Tisch und beim Torten schneiden zu machen. Bin eine schreckliche Mutter, beim älteste hat der Papa die Bilder gemacht . Heute müsste er arbeiten und es waren sowieso nur Mamas dort ,wäre er nicht mitgekommen.

Blaue Zungen

Das ist das einzige Bild was ich von heute habe. Ich habe gestern 2 Torten gebacken und keine ist mir wirklich gelungen. Heute habe ich aus zwei eins gebastelt und mit Fondant überzogen. Der Rand habe die Kinder gleich genascht und dabei sind ihren Zungen blau geworden.

Share

Noch zwei Granny Muster

Noch zwei Granny Muster

 

Hallo meine lieben und willkommen noch mal auf mein Blog.

Ich habe angesagt das ich mehrere Granny Muster versuchen werde und ich sie mit euch teilen.

In dieses post werde ich euch zwei davon zeigen.

 

Die sind schön seit ein paar tage auf YouTube zu finden, bin aber nicht dazu gekommen ein paar Worte dazu zu schreiben um hier zu posten.

 

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. Es würde mich wirklich freuen, wann ihr mir Bilder von eure fertigen werke zeigt.

Ich könnte die hier auf mein Blog zeigen, damit auch andere inspiriert werden.

Share