Schulanfang Motiv für Freude oder Alptraum

 

Schulanfang Motiv für Freude oder Alptraum

 

Nach die langen Ferien ,der schul- beginn bereitet für viele Eltern ein Motiv für Freude. Die Kinder sind wieder am vormittags versorgt und die Eltern können ohne sorgen ihre Arbeit nachgehen.

Für mich ist der nach die schule zeit . Es hat im erste klasse angefangen und zieht sich jetzt schön in die vierte klasse.

Mein Kind hat mit sechs die Schule angefangen ,ich dachte schon damals das er zu klein für schule ist ,hätte aber zum schul-Psychologe gehen müssen damit er länger in Kindergarten.

Er war aber so stolz das er ein schul-Anfänger ist ,und wollte überhaupt nicht länger in Kindergarten bleiben.
Die Erzieherin hat gemeint das wir können nach das erste Jahr sehen wie es geht und er kann das Jahr wiederholen, da bei und keine Vorschule klasse gibt.

Ich mache mir vorwürfe das ich vielleicht zu streng war ,und mit ihm geschimpft habe wegen schule und Haus aufgaben.
Die haben manchmal auch 3 Stunden gedauert, ich hochschwanger und mit 2-jähriger Kind im Haus.
Und Fußball Training haben wir auch zweimal die Woche gehabt ,plus einmal die Woche Turnier.

Jedes Jahr habe ich mit seine Lehrerin geredet ,jedes Jahr hat sie ihre Sorge geäußert das er vielleicht nicht Schaft ,und im zweiten Semester hat er sich zusammengerafft und es überstanden.

Ich muss oft 100 mal sagen das er seine Hausaufgaben machen soll, will er nicht hört nicht zu. Kommt ein freund um ihm abzuholen macht er in 10–15 Minuten die Aufgabe fertig. Macht er es alleine kann bis 2 Stunden dauern .
Ich finde es schade das in unseren von Gott vergessenes Ort keine alternativ schule gibt ,wie Waldorf oder Montessori.

Habe sogar eine Reportage gesehen indem pädagogische Kräfte aus Deutschland nach Frankreich gezogen sind nur um ihre Kinder von zuhause unterrichten zu können. Die halten nichts von die normal Lehrsystem. Ich bin kein Lehrer und habe die Schule meiner Zeit auch nicht geliebt ,deshalb wäre ich auch nicht direkt interessiert mein Kind selber zu unterrichten.
Findest du auch das , alternative Lernmethode besser sind ? ich würde mich sehr auf ein Kommentar freuen.
Lg eure Hany

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.