Halloween und Allerheiligen

Halloween und Allerheiligen

Halloween wird in Amerika gefeiert ,in die letzten Jahren ist der brauch sich zu kostümieren und auf die Straßen zu ziehen auch zu uns gekommen. Meistens sind die Kinder die es nachmachen.Es wird am Abend von 31. Oktober gefeiert und der Name Halloween kommt von der Bezeichnung All Hallows Eve was übersetzt Allerheiligenabend bedeutet.

Die zwei feste sind eigentlich eins und derselbe ,wird nur anders gefeiert.
In Amerika kostümieren sich die Leute und machen gruselige Partys. Die Kostüme stellen meistens Geister ,toten und Charaktere aus Horror Geschichten .

Kinder Kostümieren sich gerne und klappern die Nachbargassen um Süßigkeiten zu erbeten.


In Europa wird Allerheiligen am 1. November gefeiert ,in die meisten Länder ist sogar ein gesetzliches Feiertag.Es ist der Tag am den wir an unsere gestorben denken, wir eine Kerze für sie anzünden und schmücken die Gräber.

Ich habe mich von Halloween inspiriert und einen Eimer(oder Kübel ,wie sie in Österreich genannt wird) gehäkelt




Du kannst dir meine Videoanleitung ansehen und es vielleicht nachmachen.
LG und bis zum nächstes mal
Hany

Dieses post enthält ein afiliate Link.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.