Häkel Muster Patricia

Häkel Muster Patricia

Hallo, ihr lieben, heute zeige ich euch die Häkel Muster Patricia :-).

Im Vorjahr habe ich mir Wolle bestellt im Türkei, und weil der Auswahl so Gros ist, und mir fast alles gefällt, habe ich mir verschiedene Typen ausgesucht.

Natürlich hatte ich damals keine Schimmer was ich daraus häkeln werde.

Bei dieses dünne Garn mit Glitzer ist mir so vorgekommen, dass es, als einen Sommertop gut aussehen wird und habe es angenagelt, bereits vor Ostern. Da aber dem Garn dünn ist und ich mit Häkelnadel Nr.2 gearbeitet habe hat lange gedauert, bis der Rückteil fertig war.

Nachdem die ersten 2 knäule relativ schnell verbraucht waren, dachte ich, dass ich nicht genug Garn haben werde, um meine Bluse fertigzustellen.

Also dachte ich, dass ich unbedingt nochmal bestellen muss, damit ich es fertig bekomme.

Da aber meine kleine sich auch eine Häkeldecke gewünscht hat, habe ich mehr Wolle bestellt.

Also ich habe nie genug wolle :-), geht es euch auch so?

 

Eine Videoanleitung mit der muster, die ich benutzt, habe ist bereits auf mein YouTube Kanal zu finden.

So habe ich meine Bluse gemacht. Ich hoffe, dass ihr mich versteht, dass ich gut genug erkläre.

Für meine Größe 44–46 habe ich 180 Luftmaschen angeschlagen und habe 17 mal die 3 Reihen die eine muster bilden wiederholt.

Ich habe noch die erste reihe von einem Mustersatz gehäkelt, damit die Rechtecke nicht flattern.

Für die Ärmellöcher habe ich jetzt links und rechts, je 2 muster weniger gearbeitet, und so habe ich wieder 7 mal die 3 reihen die eine muster bilden wiederholt.

Für mein Vorderteil habe ich Links 2 muster übersprungen,3 muster gearbeitet, und 7 Mustersatze nach oben gehäkelt. Dasselbe für rechts wiederholt.so habe ich der Halsausschnitt gemacht.

Ich hatte eine Packung mit 8 Knäule und mir ist ein ganzes Knäuel geblieben, allerdings muss ich noch eine reihe feste machen als Umrandung häkeln.

Ich freue mich auf eure Kommentare,auf meine Seite könnt ihr eure Bilder hochladen und mit mir schreiben quasi wie auf Facebook.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.