Gehäkelte blätter decke

Gehäkelte blätter decke

Bereits in November habe ich angefangen blätter zu häkeln. Ich hatte von Anfang an mehr vor mit meiner blätter.

Jetzt sind die endlich zu dem geworden was ich mir vorgestellt habe :-), nämlich eine Decke.

Na ja ist eher eine, Baby Decke geworden, du kannst es aber größer machen.

Wie in meine Videos gesagt habe, die Decke ist aus 100 % Baumwolle,Basic Cotton von pro Lana.

Circa 10 Knäuel habe ich dafür gebraucht.

Im Dezember hatte ich schön mein erstes versuch, die blätter in eine decke zu verwandeln, hat aber nicht so geklappt. Weil jedes Blatt eine andere Farbe hat, könnte ich die nicht einfach mit einer Farbe zusammennähen.

Also habe ich mir gedacht das, wann alle eine Umrandung in dieselbe Farbe bekommen ist leichter zum Nähen.

Das habe ich noch rechtzeitig vor die Weichnacht Ferien geschafft. Die haben dann brav auf mich gewartet das ich, die zusammen nähe.

Wieso warten, weil ich drei Kinder habe, und obwohl ich abends häkle, zum Nähen war mir zu viel mit den Kindern um mich herum.

Zuerst musste ich einfach puzzeln mit den blätter und sie mehrmals umdrehen und bewegen bis es mir gefallen hat, wie es aussieht. Danach habe ich, die mit einem faden befestigt an die Decke die als Unterlage diente.

Circa vier Vormittage hat es gebraucht, damit ich alle blätter aneinander nähe.

Aber jetzt ist es vollbracht, die ist endlich fertig, und ich kann was Neues anfangen :-).

Die Videoanleitungen für die blätter findest du auf meinen YouTube Kanal.

Wie immer freue ich mich auf Kommentare.

Eure Hany

Share

2 Gedanken zu „Gehäkelte blätter decke“

  1. WOW, das sieht sehr schön aus. Die Idee nehme ich gerne an, weil meine beste Freundin erst letzte Woche entbunden hat und ich ihr ein außergewöhnliches Geschenk machen wollte:) Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.