Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Auch wir, Rumänen feiern Weihnachten. Zu uns kommt nicht das Christkind, sondern der Weihnachtsmann.

Meine lieben Kinder haben alleine den Baum geschmückt, der Papa hat die Lichterketten angebracht. Die waren so eifrig und stolz, dass sie das alleine machen könnten. Die Prinzessin hat immer wieder gesagt, ich kann das, Schau mal Mama was ich kann.

Wir stellen seit ein paar Jahren derselbe, Plastik Weihnachtsbaum auf. Auf die eine Seite ist billiger und macht nicht so viel Schmutz wann die Nadel fallen, auf die andere Seite schönt die Umwelt. Wieso müssen jedes Jahr tausende Bäume um sonst sterben, die bleiben meistens ca.2 Wochen in unserem Wohnzimmer stehen und danach werfen wir sie weg.

Ist auch wahr, dass nicht so richtig nach weihnachten riecht ohne eine echte Tanne, aber das kannst du auch ändern mit einer Duftlampe und ein ätherisches Öl mit Tannen Geruch.


 

Es gab auch Geschenke, dieses Jahr ist der Weihnachtsmann am Abend gekommen und die Kinder haben bis spät gespielt.

Die Kinder haben gebadet und der Weihnachtsmann hat die Geschenke unten Baum gestellt. Der erste war der Sebi, der oben gelaufen ist, er hat sich gefreut und ist sofort zu mir gekommen das ich mit aufgehe. Er war so lieb und hat nichts gesagt und angefasst, wollte das wir alle oben gehen. In der zeit habe ich die Melissa angezogen und der Dominik war immer noch im Bad.

Wir sind irgendwie alle gleichzeitig oben gewesen und die Melissa hat sich so sehr gefreut.

Der Dominik in die letzte Schulwoche heim gekommen und hat gemeint das er ein Geheimnis über Weihnachtsmann weist. Hat mir dann in Ohr geflüstert das er weiß, dass die E….n sind.

Danach hat er gefragt ob der ″Weihnachtsmann auch für ihm Geschenke hat.

Ich habe mit aller Kinder, die Spiele versuchen müssen, eine oder zwei runden von jedes spiel, spielen.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.